Freudenstadt

Unterkategorien für Sehenswürdigkeiten

Du bist neu in Freudenstadt oder machst hier einen Urlaub und möchtest wissen was Freudenstadt zu bieten hat?

 

Hier hast du eine Übersicht über die schönsten Sehenswürdigkeiten in Freudenstadt. Wenn du der meinung bist, dass wir einen Sehenswerten Ort vergessen haben, kannst du gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Nach einer kurzen überprüfug werden wir die neue Sehenswürdigkeit in Freudenstadt auf diesen Portal veröfentlichen.



Murischloss

Burgruine Hohendießen

Einstiger Sitz des Hochadels von Dießen -
Genießen Sie von der Burgruine aus den Blick auf den charmanten Ortsteil Dießen

Kakteengarten

Der etwa 250 Quadratmeter große Kakteengarten liegt in herrlicher Panoramalage und bietet eine wunderschöne Aussicht auf Horb und das Neckartal

Freudenstadt - Historisches Besucherbergwerk

Warm anziehen und eintreten in die spannende Welt „unter Tage“ heißt es bei der Besichtigung des Bergwerkes in Freudenstadt. Über Stahlleitern kann man bis zu 30 m hinabsteigen. Festes Schuhwerk und unempfindliche Kleidung sind erforderlich. Das historische Besucherbergwerk ist eine neue und doch alte Freudenstädter Attraktion, die in den Jahren 1996-1999, zum 400-jährigen Stadtjubiläum, wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.